Unsere Spenden haben weiteren 36 MENTOR-LeselernhelferInnen aus Düsseldorf geholfen, die nach den Sommerferien 2016 in den Genuss einer Aus- und Fortbildung für gutes und spannendes Vorlesen kamen.

Wir haben zwei TeilnehmerInnen um ein kurzes Statement gebeten:

 

 »Ein wichtiges Seminar für alle Leselernhelfer, da Herr Langer sehr verständlich und anschaulich vermittelte, mit welch kleinen, aber durchaus wirksamen Elementen wir in die Lage versetzt werden, Geschichten spannend und interessant vorzutragen. Der eigenen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Großartig.«

Karin Kluth

 

»Ein  tolles Seminar mit vielen guten Anregungen und Übungen! So habe ich wieder neu entdeckt, wie man durch lautmalerisches Betonen spannender Vorlesen kann. Und meine ersten Versuche haben mir gezeigt, es funktioniert.«

Hubertus Surkamp