Die erfreuliche Situation, die sich bereits im ersten Halb-jahr 2017 abzeichnete (siehe StiftungsNews 07, Seiten 19/20), setzte sich im dritten und vierten Quartal fort.

Im Juli 2017 räumte uns der Geschäftsführer der Firma »gelb+prepress & printproduction«, Bernd Reinkens aus Düsseldorf, einen Sonderrabatt in Höhe von 1.000 € bei den Druckkosten der 3.500 »Kunst meets Jazz«-Broschüren ein. Im August 2017 verzichtete unser Botschafter Dietmar Mittelstädt aus Korschenbroich anlässlich seiner Verabschiedung aus dem Vorstand der Sparkasse Neuss auf persönliche Geschenke. Er bat stattdessen um Spenden für den in Korschenbroich ansässigen Verein »Augenhilfe Afrika« und für unsere Stiftung. Wir haben uns bereits bei 52 SpenderInnen für 3.360 € herzlich bedankt.

Für uns völlig überraschend gingen Mitte Oktober 1.500 € auf unserem Spendenkonto ein. Überwiesen hatte uns diese stolze Summe das Lions-Hilfswerk Kaarst-Büttgen-Korschenbroich. Die Freude war groß, und wir haben schon eine Idee, wie wir diesen Betrag im Jahr 2018 für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen in diesen beiden Städten einsetzen können.
Und last but not least verzichtete Manfred Berdel aus Neuss im November auf persönliche Geburtstagsgeschenke und bat stattdessen um Spenden auf unser Konto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Bis zum Redaktionsschluss gingen 520 € ein.
An unserem »Kunst meets Jazz«-Abend lassen wir Sie auf den folgenden Seiten teilhaben. Da uns noch nicht alle
Rechnungen vorliegen, endet die vorläufige Schlussrechnung mit einem Reingewinn von 16.000 €.