Zwei Tage nach dem ausführlichen Bericht der Journalistin Helga Bittner in der Neuss-Grevenbroicher Zeitung über unsere Pressekonferenz, erreichte uns ein netter Brief.

Wir zitieren den wichtigsten Absatz:
»Ich möchte die Kinderstiftung mit Spenden von Kinder- und Jugendbüchern für einen längeren Zeitraum unterstützen. Die Bücher sind ungebraucht und stammen aus Ausstellungen oder sind Rezensionsexemplare.«

Mittlerweile wurden uns mehr als 400 Kinder- und Jugendbücher, aber auch Bücher für ältere Leserinnen und Leser übergeben.
Wir wollen jetzt im Frühjahr mit der Verteilung auf die offenen Bücherschränke beginnen. Auch unsere Kooperationspartner oder Initiativen, die unsere Mission und Ziele teilen, sollen profitieren. Bei der Logistik sind wir auf helfende Hände auto-mobiler Frauen und Männer angewiesen.

Wer tatkräftig mit verteilen und vielleicht noch eigene ausgelesene Bücher mitbringen möchte, schickt uns bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für diese Aufgabe suchen wir noch eine Koordinatorin/einen Koordinator, die/der auch etwas Lagerfläche einbringen kann.
Auch für den 9. Kaarster Büchermarkt im November 2016 werden laufend Buchspenden angenommen. An jedem ersten Mittwoch im Monat (nur nicht in den Schulferien), von 16.00 bis 18.00 Uhr im VHS-Haus in Kaarst, Am Schulzentrum 18.