Einmal durch den Künstler und Mitgründer der weltweit beachteten Gruppe ZERO, Prof. Heinz Mack aus Mönchengladbach und ein zweites Mal durch eine Zustiftung in das Vermögen der Kinderstiftung.

Einen Monat vor der Vollendung seines 85. Lebensjahres schenkte uns Heinz Mack zum Zwecke der Versteigerung eine gerahmte Druckgraphik mit dem Titel »Licht im Blick, 2014«. Der Druck mit 32 Sieben wurde auf 280 Gramm Bütten ausgeführt, das Blattformat ist 65 x 65 cm.

Mitte Juli wurden wir informiert, dass wir im Zuge einer Vermächtniserfüllung im Rahmen einer Erbschaft mit 30.000 € bedacht werden. Diese Summe wurde wunschgemäß dem Stiftungskapital zugeführt, welches jetzt 100.000 € beträgt und bis 2019 auf 130.000 € anwachsen soll. Wir respektieren die Bitte der Erbin, namentlich nicht als Zustifterin genannt zu werden und haben uns persönlich bei ihr bedankt. Die Erträge aus Zinsen, Dividenden und Fondausschüttungen, ermöglichen es uns, weitere interessante Förderungen für die drei- bis zwölfjährigen Kinder und Jugendlichen bewilligen zu können.