lautete die Überschrift in der RP-Ausgabe vom 25. Oktober 2017, Bezug nehmend auf die Vorlesestudie 2017 der Stiftung Lesen, Mainz, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung.

Wir haben bereits 2016 die Grundausbildung von 72 neuen MentorInnen in Düsseldorf gefördert. In der StiftungsNews 07 konnten wir vier offene Vorlese-Praxisseminare ausschreiben und beim Seminar am 30. September 2017 in der Alten Post in Neuss mit Anne Kokscht die einhundertste Vorleserin begrüßen. Wir haben sie um ein Feedback zum Seminar gebeten.

»Wenige Stunden nach dem Seminar »Vorlesen? Ein Abenteuer!« habe ich bunte Eindrücke und Bilder im Kopf. Vielleicht kann ich sie demnächst als Vorlesepatin in Kinderköpfe bringen? Danke für den bunten Vormittag.«
Anne Kokscht