Über die Kooperationsvereinbarung freuen sich MARGRET SCHAAF (L.) UND HUGUETTE MORIN-HAUSER, 1. und 2. Vorsitzende des MENTOR-Bundesverbandes, sowie HEINZ MÖLDER.

Bei der 6. informellen Fachtagung des Bundesverbandes von »MENTOR – Die Leselernhelfer« war unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende Ulrike Mölder aktiv. Mit dem Kompendium und der druckfrischen »Startschuss-Ausgabe« im Gepäck konnte sie unsere Stiftung am 25. April 2015 in Frankfurt in vielen Einzelgesprächen vorstellen und zahlreiche Erstkontakte knüpfen.

Am 10. Juni 2015 waren wir Gäste der offiziellen Geschäftsstelleneröffnung des Bundesverbandes in der Kölner Innenstadt. Dort konnten wir uns selbst ein Bild davon machen, welch hohe Wertschätzung die Arbeit der Lesementoren in Deutschland erfährt.

Beim jüngsten Besuch am 15. Juli 2015 haben wir unsere Kooperation miteinander besiegelt. Allein in NRW gibt es aktuell 24 MENTOR-Vereine. Sie interessieren sich für eine Mentorenaufgabe? Sie sind herzlich eingeladen, sich an Ihren Verein vor Ort zu wenden. Mehr über MENTOR erfahren Sie auch im Internet.