Medienpartner

Lockstoff Design – Susanne Coenen & Nicole Slink

LOCKSTOFF DESIGN ist eine inhabergeführte Design Agentur für strategische Markenkommunikation mit Sitz im Rhein-Kreis Neuss. Seit 2006 ist die Entwicklung von visuellen Unternehmens- und Markenauftritten Kernkompetenz der Agentur.


SUSANNE COENEN & NICOLE SLINK haben Lockstoff Design gegründet, waren bis 2018 geschäftsführende Gesellschafterinnen der Lockstoff Design GmbH und nahmen beide Lehraufträge für Kommunikationsdesign an der internationalen Hochschule Rhein-Waal wahr. Dann geschah das Unfassbare: Susanne Coenen verstarb im Herbst 2018 nach längerer Krankheit. Nicole Slink übernahm zunächst die alleinige Geschäftsführung. 2020 erhielt sie einen Ruf als Professorin für Kommunikationsdesign an die Hochschule Bremerhaven. Im selben Jahr fusionierte Niklas Webelhaus mit seiner Düsseldorfer Corporate Design Agentur designiert unter dem Dach der Lockstoff Design GmbH. Er übernahm die Geschäftsführung und wurde neben Prof. Nicole Slink Teilhaber. Am Fachbereich Design der Hochschule Düsseldorf lehrt Niklas Webelhaus integrierte Kommunikation.


Lockstoff Design hat für seine Arbeiten knapp 100 nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Birgit Wilms – Journalistin, Texterin, Moderatorin

Um die Ausarbeitung der Texte kümmert sich die Korschenbroicher Journalistin Birgit Wilms, die schon mehrfach mit der Agentur Lockstoff an kreativen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet hat. Als freie Sprecherin, Moderatorin und Autorin veröffentlicht sie u.a. Kinderbücher und liebt die Magie der Worte:

 

»Als kleines Mädchen konnte ich stundenlang in Bücherwelten versinken und sehe mit großer Freude, dass auch meine beiden Töchter wahnsinnig gerne lesen.«