Geschaftsführer SK Stiftung Kultur und SK Stiftung Jugend und Medien, Stiftungen der Sparkasse KölnBonn, Vorstand Medienstiftung Kultur

»Die zentrale Kulturtechnik Lesen ist der Schlüssel zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und das Tor zu zahlreichen Phantasiewelten, die unser Leben bereichern. Seit Jahren engagiere ich mich beruflich und privat für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Jede weitere Initiative auf diesem Feld verdient unsere Anerkennung und Unterstützung.«

Die weiteren Frauen und Männer, die uns unterstützen, sind nachfolgend in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt:

Annette Adolfs (Mönchengladbach), Otmar Alt (Hamm), Eva Maria Althoff (Meerbusch), Michael Althoff (Meerbusch), Horst Balkmann † 2021 (Emmerich), MARTIN BALTSCHEIT (Düsseldorf), Notker Becker (Neuss), Anne Behrens † 2017 (Jüchen), REGINA BENDER (Neuss), MARTINA BIERMANN (Düsseldorf), CORINNA BÖCKMANN (Grevenbroich), Prof. Hans-Georg Bögner (Köln), Christian Brand (Köln), anni brandt-elsweier † 2017 (Neuss), Wolfgang Brandt (Grevenbroich), Michael Breuer (Düsseldorf), REINER BREUER (Neuss), dirk brügge (Kaarst), ULRIKE BUTTERMANN (Kaarst), Aygen-Sibel Çelik (Düsseldorf), Helmut Coenen (Grevenbroich), Susanne Coenen † 2018 (Grevenbroich), Dorothée Cossmann (Pulheim-Brauweiler), Queen E. Drews (Düsseldorf), Torsten Effertz (Grevenbroich), Simone Einhaus (Mönchengladbach), Dorothea Faust (Düsseldorf), Angela Fedlmeier (Düsseldorf), Angela Forstreuter (Düsseldorf), MARGARETE FRANKE (Neuss), Silke Frankenhauser (Düsseldorf), Raimund Franzen (Kaarst), Regina Fuchssteiner (Dormagen), Dr. Volker Gärtner (Mülheim an der Ruhr), THOMAS GEISEL (Düsseldorf), Torsten Geisler (Grevenbroich/Düsseldorf), thomas geuer (Grevenbroich), marco gillrath (Dormagen), karin göbel (Wiesbaden), DOROTHEA GRAVEMANN (Neuss), Alina Gries  (Neuss), Doris Greinert (Düsseldorf), Bundesminister a.D. Hermann Gröhe MdB (Neuss/Berlin), Kerstin Hahn (Grevenbroich), Uwe Heering (Emmerich), Ansgar Heveling MdB (Korschenbroich/Berlin), Heinz Hilgers (Dormagen), JOSEF HINKEL (Düsseldorf), Burkhard Hintzsche (Düsseldorf), Jaqueline Hoffmann (Leichlingen), Jürgen Hollstein (Kempen), Andrea Hoppe (Köln), Roswitha und Rolf Hunds (Aachen), Hans-Peter Ingenhoven (Düsseldorf), Sabrina und Andreas Jäger (Dormagen), MICHAEL KALUS (Neuss), HANS-PETER KAMMANN (Kaarst), Sven Kellerhoff (Grevenbroich), Katja Kleefeld (Meerbusch), Karin Kluth (Dormagen), Herbert Kluth (Dormagen), Miriam Koch (Düsseldorf), PROF. WILFRIED KORFMACHER (Meerbusch), Alexandra Korschefsky (Köln), Michael Kortländer (Neuss), DESPINA KOSMIDOU (Neuss), Gordana Kozina (Düsseldorf), Gaby Krafft (Emmerich), Dr. Heike Kramer (Berlin), Eva Krause † 2023 (Grevenroich), Christa Krüger (Bielefeld), Klaus Krützen (Grevenbroich), Alina Laase (Dormagen), Georg Lehnen (Mönchengladbach), ulrich leuker (Neuss), Erik Lierenfeld (Dormagen), ute lingen (Korschenbroich), Martin Lohaus (Duisburg), marcus longerich (Neuss), STEPHANIE MARNIOK (Neuss), Iris Mecklenburg (Tönisvorst), Silvia Meierhöfer (Neuss), STEPHAN MEISER (Neuss), Dr. Martin Mertens (Rommerskirchen), Jan Michaelis (Düsseldorf), Dr. Rita Mielke (Korschenbroich), Angelika Mielke-Westerlage (Meerbusch), Dietmar Mittelstädt (Korschenbroich), Mareike Moore (Kanada), Gertrud Mölder (Neunkirchen-Seelscheid), Robert Mölder (Emmerich), Werner Mölder (Neunkirchen-Seelscheid), MAREN MÜLLER-MERGENTHALER (Düsseldorf), Dr. Elke Neujahr (Düsseldorf), Dr. Ulrike Nienhaus (Kaarst), UMUT ALI ÖKSÜZ (Neuss), Elisabeth Ortkras (Wuppertal), Dominikus Penners (Neuss), Hans-Jürgen Peters (Dormagen), HANS-JÜRGEN PETRAUSCHKE (Grevenbroich), Monika Pezus-Stampe (Dormagen), ANDREA POSSBERG (Grevenbroich), Carsten Proebster (Erkelenz), Anja Puhane (Mönchengladbach), HANS-JOACHIM REICH (Neuss), Johannes C. Röhr (Hamburg), ursula und eginhard rösner (Düsseldorf), Saskia Rühmkorf (Düsseldorf), HEINZ SCHMIDT (Krefeld), Michael Schmuck (Düsseldorf), SABINE SCHNABEL (Grevenbroich), Hans Scholten (Neuss), Alexander Schütze (Dormagen), EKKEHARD SEEGERS (Dormagen), Nicole Slink (Oldenburg), JÜRGEN STEINMETZ (Kaarst), Hubertus Surkamp (Düsseldorf), Elmar te neues (Krefeld), Rainer Thiel (Dormagen), Andrea Thilo (Berlin), Siegfried Thomassen (Tönisvorst), MARION TIEFENBACHER-KALUS (Neuss), Christian Veith (Düsseldorf), Marc Venten (Korschenbroich), Horst Wackerbarth (Düsseldorf), prof. dr. hans-rainer willmen (Grevenbroich), Birgit Wilms (Korschenbroich), Fabian Winkler (Osnabrück), Andrea Wintgen † 2022 (Bonn), Herbert Wirtz (Düsseldorf), Hubertus Wittig (Düsseldorf), Thomas Wolff (Grevenbroich), Lilli und Josef Zanders (Grevenbroich), Harald Zillikens (Jüchen)