Am 15. März 2017 waren wir mit einer kleinen Delegation beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin zu Gast. Das von der Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss herausgegebene und von vier Kooperationspartnern mitfinanzierte Kinderbuch »Was glaubst Du? Weltreligionen in Grevenbroich« wurde mit dem bundesweiten Stiftungspreis DAVID ausgezeichnet.

Mit dem DAVID-Preis werden kleinere Stiftungsprojekte gewürdigt, die mit einem Budget von maximal 25.000 Euro eine große Wirkung für das Gemeinwohl erreichen. Bewerben können sich rund 750 Sparkassenstiftungen. Es war für alle Beteiligten eine Premiere. Noch nie zuvor war eine Sparkassenstiftung aus dem Rhein-Kreis Neuss Bundessieger beim DAVID-Wettbewerb.