Die Kinderstiftung war zum ersten Mal Mitorganisator und mit einer interaktiven Autorenlesung durch AYGEN-SIBEL ÇELIK am 10. Düsseldorfer Lesefest in der Zentralbibliothek Düsseldorf beteiligt.

 

AYGEN-SIBEL ÇELIK eröffnete das Treffen am 14. NOVEMBER 2018 mit dem Vorlesen aus ihrem Buch »SINAN, FELIX UND DIE WILDEN WÖRTER«. Die SchülerInnen der Jahrgangsstufen eins bis fünf wurden mit folgendem Text des Programmheftes auf die Veranstaltung neugierig gemacht:

»Lesen – nur so lernt man neue Seiten kennen.« »Nichts kann Sinan und Felix auseinander bringen. Dann erscheint Murat und Felix fühlt sich ausgegrenzt, denn Sinan und Murat sprechen nur noch türkisch! Zum Glück hält Sinan zu Felix und gibt ihm einen wirklich guten Tipp… Eine feinfühlige und lustige Geschichte über Nähe, Freundschaft, Sprache und Verstehen.«