Das Interesse an unseren, in Kooperation mit dem Familienforum Edith Stein, Neuss durchgeführten Vorlesepraxisseminaren war im ersten Quartal 2019 ungebrochen hoch.

Bei zwei Treffen im Seminarraum der Korschenbroicher Feuerwehr hat Referentin MARTINA BIERMANN 22 interessierte Erwachsene qualifiziert. Die Finanzierung wurde, wie bereits 2018, durch Spenden des Lions-Hilfswerkes Kaarst-Büttgen-Korschenbroich e.V. ermöglicht. Schirmherr war wieder Bürgermeister MARC VENTEN.

Fast zwei Dutzend Frauen und Männer haben am 16. FEBRUAR 2019 im Familienforum an zwei parallel laufenden Workshops teilgenommen. Für die Initiative VORlesen in NEuss (VORNE) war erstmals als Referentin DENISE VAN RECUM tätig. Finanziert wurde dieses Seminar aus Fördermitteln des Ministerpräsidenten ARMIN LASCHET. Für unsere Stiftung übernahm wieder einmal MARTINA BIERMANN die vierstündige Ausbildung.