Wir sind dem Schwerpunktthema dieser StiftungsNews treu geblieben und konnten in der zweiten Vorstandssitzung diesen Jahres für DREI BÜCHEREIEN fast 8.000 € bewilligen.

1.680 € erhielt die KINDERTAGESSTÄTTE FRIEDENSBRÜCKE in Neuss-Uedesheim für Buchankäufe und die Durchführung einer Schreibwerkstatt. Träger der Kita ist der Verein »DIAKONIEWERK NEUSS-SÜD«.

Der Förderverein der STADTBIBLIOTHEK DORMAGEN wurde mit 2.000 € bedacht. In Dormagen wurden Kinderbücher zu den MINT-Fächern angeschafft. MINT ist die zusammenfassende Bezeichnung für die Begriffe Mathematik, Informatik, Natur und Technik.

Für eine sogenannte »Startschuss-Spende« für die neue Bibliothek der GEMEINSCHAFTSGRUNDSCHULE SONNENSTRASSE in Düsseldorf-Oberbilk wurden 4.200 € reserviert.