Am 28. März 2016 waren wir in Düsseldorf-Bilk auf  dem Friedensplätzchen und am Mannesmannufer neben dem KIT, um die beiden »Offenen Bücherschränke« mit etwa 50 Büchern zu bestücken.

Nur einen Tag später konnten wir bei der Premiere des ersten öffentlichen Neusser Bücherschrankes 40 Kinderbücher einstellen. »Lesen-tauschen-entdecken« lautet das Motto. Unser Kooperationspartner, die Bürgerstiftung Neuss Bü.NE, hat die Patenschaft für die inhaltliche Pflege dieses Schrankes an der Ecke Oberstraße/Peter-Wilhelm-Kallen-Straße übernommen. In derselben Woche wurden 30 Bücher in die von MENTOR Neuss betreuten Regale im RomaNEum eingestellt. Sechs Wochen später war der offene Schrank vor der Kirche in Grevenbroich-Hülchrath die Zwischenstation für 40 Exemplare. Anfang Juli konnten wir dann den Kaarster  Lesepartnern geschätzt 200 Bücher zum Verkauf am neunten Büchermarkt am 4. und 5. November 2016 übergeben.

Summa Summarum wurden 360 Bücher aus allen Genres für interessierte kleine und große LeserInnen und leser bereitgestellt.

Wichtig:
Wer mitmachen möchte, der googelt!
Ihre Bücherei oder die Kirchengemeinde weiß, wo der nächste »Offene Bücherschrank« in Ihrer Stadt auf Ihren Besuch wartet.