Wir haben allen Grund, uns dreimal zu bedanken:
…bei den Eheleuten Simone und Peter Schmitt vom Liedberger Landgasthaus in Korschenbroich und Frau Dr. Rita Mielkevon »korschenbroich liest« für einen wunderbaren Abend im Rahmen des »Sommer-Lesefestivals 2016« (siehe StiftungsNews 05, Seite 22).

»Spurensuche im weißen Gold – Das Salz und seine Geheimnisse« lautete das Thema der kulinarischen und
literarischen Reise über drei Kontinente und durch die Jahrhunderte. Aus den 5-€-Spenden jedes Gastes kamen insgesamt 245 € der Kinderstiftung »Lesen bildet« zu Gute.

…bei unserer Botschafterin Anne Behrens aus Jüchen. Sie hatte die Idee, anlässlich der Ausstellung »Der Gartenzwerg – Die Geschichte eines kleinen Volkes« im Kreismuseum Zons von ihr liebevoll gestaltete, individuelle Einzelkarten an die großen Besucher zu verkaufen, während sich die Kinder – von ihr angeleitet – mit viel Fantasie in der Scherenschnitttechnik versuchten. Wir sagen Danke für 180 €.

…und last but not least bei Frau Ulrike Buttermann, die im Sommer in ihrem Outlet-Store in Kaarst die erste unserer sechs Spendendosen aufstellte. Kurz vor Redaktionsschluss erfolgte dann – zusammen mit unserer Vorstandsfrau Bettina Krüger – die erstmalige Leerung. Das Ergebnis: 66,65 € und ein Pfennig :-) Wir bedanken uns bei allen KundenInnen und bei Frau Buttermann… wir sammeln weiter.

Und wenn Sie jemanden kennen, der Platz für eine Spendendose auf seiner Theke hat, rufen Sie uns bitte an.